Wer wir sind

 Clean Munich - Münchner Schüler säubern Münchner Naturräume

Unsere Idee:

Clean Munich bereitet Aufräum-Aktionen (bspw. am Isar-Ufer und in Parks) vor, besorgt nötiges Material und führt diese mit Schülern des Asam-Gymnasiums durch. Die Schüler erhalten von uns eine Aufwandsentschädigung.

Das Schülerunternehmen Clean Munich wurde am 07. Mai diesen Jahres von 13 Schülern der 11. Klasse des Asam-Gymnasiums München ins Leben gerufen.

Gegründet wurde Clean Munich unter Aufsicht des Studienrates C. Mayr-Hack im Rahmen des Projekt-Seminars „JUNIOR - Schüler als Manager“.

Das bieten wir unseren Unterstützern:  Wir verbreiten das Engagement unserer Partner in sozialen Netzwerken und je nach Vereinbarung in Printmedien. Die Partner-Betriebe genießen ein positives, regionales und Umweltbewusstes Image in der Öffentlichkeit. Stichwort: Corporate Social Responsibility (Erklärung)

Von Clean Munich profitieren Unternehmen, Münchner Schüler und unsere regionalen Naturräume.