Aktuelles

 Clean Munich - Münchner Schüler säubern Münchner Naturräume

Was genau ist Corporate Social Responsibility?


Corporate Social Responsibility (auch: CSR) bezeichnet das freiwillige Engagement eines Unternehmens zum Erhalt von sozialen, kulturellen und ökologischen Ressourcen. Dabei unterstützen Konzerne Projekte, wie z.B. Clean Munich. Diese CSR-Projekte haben das Ziel, zusammen mit Unternehmen Lösungen zu finden für aktuelle Problemen in der Gesellschaft oder in der Umwelt. So wirtschaften sie nachhaltiger und übernehmen zudem ein Stück Verantwortung für die Welt.
Mit der Unterstützung des Projektes Clean Munich können Sie direkt etwas zum Schutz und dem Erhalt der Münchner Naturräume und damit auch zur Verbesserung der Lebensqualität jedes einzelnen Münchners beitragen. 

Wer und wem nutzt CSR überhaupt?


CSR spielt hauptsächlich in größeren Betrieben eine bedeutende Rolle. Auch kleinere Betriebe können und sollten dem Vorbild folgen und Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Clean Munich bietet aus diesem Grund verschiedene Pakete an, damit Sie für Ihre Firma den passenden Umfang Ihrer Unterstützung wählen können. Egal ob größere Firma oder kleiner Betrieb, wir freuen uns darauf zusammen mit Ihnen die Münchner Naturräume sauber zu halten.


Corporate Social Responsibility hilft, als Beispiel Clean Munich, der Umwelt, der Gesellschaft und vor Allem Ihrem Unternehmen:


•    Durch unsere Säuberungsaktionen verhindern wir die Verschmutzung der Isarufer, Parks und Grünflächen in

      München und leisten so einen wichtigen Beitrag zum regionalen Umweltschutz


•    Die Gesellschaft profitiert durch ein lebenswerteres und saubereres München


•    Ihr Betrieb steht im Rampenlicht durch aktives, vorbildliches Handeln


Sie sehen: Clean Munich nutzt Ihrem Betrieb, unserer Münchener Umwelt und den Münchnern!

Was bringt CSR meinem Unternehmen?

Zunächst einmal ist CSR ein toller weg für Unternehmer sich zu engagieren und so, so kitschig es auch klingen mag, die Welt ein Stückchen besser zu machen.


Das Engagement für eine gute Sache steigert die persönliche Motivation und die Ihrer Mitarbeiter. Denn wer das Gefühl hat, mit seiner Arbeit etwas zu bewirken, hat mehr Freude an seinen Aufgaben, arbeitet motivierter, zeigt mehr Eigeninitiative und bringt sich öfter ein.

Die Unterstützung von CSR-Projekten wie Clean Munich erhöht somit die Produktivität Ihres Unternehmens und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. 


Auch für die Kundengewinnung und Kundenbindung ist Clean Munich unschlagbar. Durch das Verbreiten Ihres Engagements in Printmedien und sozialen Netzwerken werden viele Neukunden auf Sie und Ihren Betrieb aufmerksam.

Der schon bestehende Kundenstamm identifiziert sich durch Ihren Beitrag zum Umweltschutz mit Ihrem Unternehmen und wählt in Zukunft noch öfter Sie anstelle der Konkurrenz.

Denn durch die bewusste Entscheidung eines Kunden für Ihren Betrieb, hat er das Gefühl das Projekt zu unterstützen und ebenfalls Gutes zu bewirken.

Verstärkt wird dieser Effekt, wenn es sich um ein lokales und von Schülern durchgeführtes Projekt wie Clean Munich handelt.

Ihre Münchner Kundschaft wird sich über die Unterstützung unserer Aufräumaktionen der Isarufer, Parks und Spielplätzen in München freuen.

Das sind die Plätze die Ihre Kunden kennen und lieben.

Diese möchten sie selbstverständlich erhalten, sie haben somit gewissermaßen eine „gemeinsame Mission“.

Durch diese entsteht eine Bindung zwischen Ihren Kunden und Ihrem Betrieb


Wer sich für Clean Munich entscheidet, der schenkt sich selbst, seinen Mitarbeitern, Kunden und allen Münchnern Freude an einem sauberen München und genießt diesen Ruf in der Öffentlichkeit.